FAQ - Häufig gestellte Fragen

I. Wesentliches

II. Kunstwerke

III. Website-Features & Navigation

IV. Preise & Geschäftsbedingungen

V. Versand & Versicherung

VI. Widerrufs- & Rückgaberecht 

 

I. Wesentliches

 

Was ist fineartmultiple™?

Bei fineartmultiple™ finden Kunstinteressierte die Hochwertigkeit und Vielfalt des Angebots einer internationalen Kunstmesse online.
fineartmultiple™ ist ein Online-Marktplatz wie kein anderer. Hier können Sammler zeitgenössische Kunstwerke aus der ganzen Welt entdecken, kaufen und wieder verkaufen, in der Gewissheit, dass es sich bei jedem Werk um ein zertifiziertes Original handelt. Unser Ziel ist es, Ihnen eine sorgfältig kuratierte Auswahl an originalen Kunstwerken der international renommiertesten Künstler unserer Zeit zum Kauf anzubieten.
Neben dem Angebot von Kunstwerken informiert fineartmultiple™ in seinem Kunstmagazin über die Welt der Kunst und bietet mit seinen Sammlerinterviews Einblick in das private Umfeld von Kunstliebhabern weltweit.
Seit 2017 ist AXA ART, eine weltweit führende Kunstversicherung, an fineartmultiple™ beteiligt.

Wer sind die Partner von fineartmultiple™?

Als Online-Plattform für hochwertige Editionen und Multiples vertritt fineartmultiple™ die besten Galerien und Produzenten in diesem Segment des Kunstmarktes. Gemeinsam bieten wir Ihnen eine Auswahl von derzeit 3000 originalen Kunstwerken an. Um mehr über unsere Partner zu erfahren, klicken Sie hier.

Wie hält mich fineartmultiple™ auf dem Laufenden?

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter oder folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook, um über die Aktivitäten von fineartmultiple™ informiert zu sein.

 

II. Kunstwerke

 

Wie wird die Echtheit der Werke garantiert?

fineartmultiple™ verkauft nur originale Kunstwerke. Alle Arbeiten, die auf unserer Plattform zum Verkauf angeboten werden, sind vom Künstler signiert, in einer limitierten Auflage nummeriert oder werden von einem Echtheitszertifikat begleitet. Darüber hinaus erhält jeder Käufer eine Zustandsbeschreibung sowie eine volle Provenienzerklärung mit dem FAM Proof of Originality. Für Details zu den begleitenden Signaturen und Zertifikaten lesen Sie bitte die Angaben auf der jeweiligen Produktseite des Kunstwerkes.

Was ist eine FAM-E-Nummer?

Jedem Kunstwerk, das auf unserer Seite angeboten wird, wird von fineartmultiple™ automatisch eine einzigartige FAM-E-Referenznummer zugeordnet, die als Inventarnummer dient und auf dem Zertifikat über die Echtheit des Kunstwerkes angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass Sie diese Nummer als Authentizitätsnachweis vorweisen müssen, falls Sie ein Kunstwerk, das Sie auf unserer Plattform erworben haben, wieder verkaufen möchten.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich mehr über eine Arbeit erfahren möchte, für die ich mich interessiere?

Unser Service-Team steht Ihnen werktags von 9 bis 18 Uhr CET unter +49 (0)30 2363 0280 oder per E-Mail an collectors@fineartmultiple.com zur Verfügung.

Kann ich ein Kunstwerk vor einem Kauf auch in echt ansehen?

Da unsere Partnergalerien aus der ganzen Welt kommen, können wir unseren Kunden leider keine Möglichkeit dazu geben, die Kunstwerke vor dem Kauf persönlich anzusehen. Auf unseren Produktseiten zeigt Ihnen jedoch ein hochauflösender Zoom kleinste Details eines Werkes wie Papierbeschaffenheit und Signatur. Die Raumansicht-Funktion wiederum gibt Ihnen einen Eindruck von der Größe und den Proportionen des ausgewählten Kunstwerks. Sie gelangen zur Raumansicht eines Werkes über den Button, der sich auf der Produktseite rechts neben der Abbildung des Werkes befindet.
Im APP Store Ihres Mobiltelefons oder Tablets beziehungsweise bei Google Play können Sie zusätzlich kostenfrei die fineartAPP auf Ihr Smartphone oder iPad herunterladen. Ihre „Augmented Reality“-Funktion ermöglicht es Ihnen, ein ausgewähltes Kunstwerk in den korrekten Proportionen bei sich zuhause zu sehen.

Bietet fineartmultiple™ einen Rahmungsservice?

Wir bieten keinen Rahmungsservice, da eine Rahmung sowohl das Risiko einer Beschädigung des Kunstwerkes während des Transports als auch – aufgrund des höheren Gewichts – die Transportkosten erhöhen würde. Wir senden Ihre Ware jedoch gerne an einen Rahmenbauer in Ihrer Nähe. Bitte geben Sie in diesem Fall bei einem Kauf die Adresse Ihres Rahmenbauers als Versandadresse an.

Worauf ist beim Auspacken und beim Umgang mit den Kunstwerken zu achten?

Beim Auspacken und im Umgang mit Kunst ist besondere Vorsicht angebracht. Kunst ist höchst anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke! Beim Auspacken können ohne die Benutzung von Handschuhen bleibende Schäden entstehen, z.B. ein sichtbarer Fingerabdruck, der sogenannte “Moon”. Eine Rückgabe des Kunstwerkes ist unter diesen Umständen nicht mehr möglich. Benutzen Sie für einen sachgemäßen Umgang mit Kunst immer Handschuhe oder einen gleichwertigen Schutz.
Wir schlagen vor, das Kunstwerk direkt nach Erhalt zu rahmen und einen säurefreien, alterungsbeständigen Karton sowie Museumsglas oder Plexiglas mit UV-Schutz zu verwenden. Bewahren Sie Ihr Kunstwerk an einem Ort auf, wo es vor Staub, Sonnenlicht, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen geschützt ist. Fotos, Drucke und andere Kunstwerke eignen sich folglich nicht für den Außenbereich, für Keller, Badezimmer oder Küchen.

Kann ich bei fineartmultiple™ Kunstwerke auch wieder verkaufen?

Ja. Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, Kunst, die über fineartmultiple™ gekauft wurde, nach einer Haltezeit von 6 Monaten wieder zu verkaufen. Dafür müssen der Versand- und Versicherungsservice von fineartmultiple™ genutzt werden.

Ich möchte meine Sammlung weiterentwickeln—können Sie mich dabei beraten?

Wenn Sie eine Sammlung aufbauen wollen und diesbezüglich Rat suchen, kontaktieren Sie bitte unser Kuratorenteam per E-Mail an collectors@fineartmultiple.com. Für weitere Informationen zu Kunstmarkt, Trends und Hintergründen besuchen Sie unser Kunstmagazin.

 

III. Website-Features & Navigation

 

Muss ich als Kunde registriert sein, um etwas bei fineartmultiple™ zu kaufen?

Um die zum Verkauf angebotenen Arbeiten zu sehen oder Kunst zu kaufen, müssen Sie kein registrierter Kunde sein. Es kann jedoch erforderlich sein, sich einzuloggen, um Preise ausgewählter Arbeiten zu erfahren.

Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf den “Einloggen”-Link in der oberen Menüleiste der Website und dann auf “Passwort vergessen?” klicken. Sie werden anschließend dazu aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Wir schicken Ihnen via E-Mail einen Link zu, mit dem Sie ein neues Passwort vergeben können. Sie können Ihr Passwort auch in Ihrem Konto ändern, indem sie auf “Passwort ändern” in Ihren Kontaktinformationen klicken.

Wie kann ich meine Registrierung widerrufen?

Sie können Ihre Registrierung jederzeit widerrufen, indem Sie eine E-Mail an collectors@fineartmultiple.com senden.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie können sich von unserem Newsletter abmelden, indem Sie im unteren Bereich eines Newsletters auf “Unsubscribe” klicken.

 

IV. Preise & Geschäftsbedingungen

 

Wie werden die Preise bestimmt?

fineartmultiple™ bietet ausgezeichnete zeitgenössische Kunstwerke zu besten Marktpreisen an. Die Preise werden von den Partnergalerien bestimmt und von uns ohne Aufschläge oder Gebühren weitergegeben. Der Galeriepreis ist der Preis, den Sie auch bei fineartmultiple™ zahlen. Sobald Sie den sicheren Zahlprozess durchlaufen haben, organisieren wir Versand und Versicherung Ihres Kunstwerkes bis zu Ihnen nach Hause.

Kann ich die Währungseinstellung ändern?

Die fineartmultiple™ Website kann auf Euro, U.S. Dollar, Britische Pfund oder Schweizer Franken zur Ansicht umgestellt werden. Die Standardeinstellung ist abhängig von Ihrer IP-Adresse. Um die Währungseinstellung zur Ansicht zu ändern, klicken Sie auf das ausklappbare Währungsmenü, das sich im oberen Navigationsbereich ganz rechts befindet und wählen Sie Ihre bevorzugte Währung. Beim Kauf eines Kunstwerkes wird der Preis dann in der jeweiligen Währung der Partnergalerie berechnet.

Kann ich in der Währung meines Landes zahlen?

Die Preise bei fineartmultiple™ werden in der Währung der Partnergalerie angegeben und müssen aus rechtlichen Gründen auch in dieser Währung gezahlt werden.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert fineartmultiple™?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa, Mastercard, Diners Club International und American Express. Sie können außerdem per Banküberweisung bezahlen.
Seit 2017 ist fineartmultiple™ Partner des Meilenprogramms der Fluglinie Etihad Airways, das es Ihnen ermöglicht, Kunstwerke mit Ihren Etihad Guest Miles zu bezahlen. Wählen Sie dafür bei der Bezahlung das Kästchen “PointsPay Checkout”. Wenn Sie nach Eingabe Ihrer Adresse auf “Zum nächsten Schritt” klicken, werden Sie zu PointsPay weitergeleitet, um die Bezahlung Ihrer Bestellung bei fineartmultiple™ mit Bonuspunkten vorzunehmen. Dort wird Ihnen auch mitgeteilt, wie viele Bonuspunkte Sie für das ausgewählte Werk verwenden müssen. Sie können diese Seite jederzeit wieder verlassen und zu fineartmultiple™ zurückkehren. Mit Pointspay können Sie entweder ausschließlich mit Ihrer Etihad Guest, Swiss Miles & More, Centurion oder Membership Rewards Punkten/Meilen bezahlen oder in einer Kombination aus Punkten und Kreditkartenzahlung. In einigen Fällen können Sie nur mit Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Sammlerservice unter +49 (0)30 2363 0280 oder per E-Mail an info@fineartmultiple.com. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sind meine persönlichen Daten bei einem Kauf auf fineartmultiple™ sicher?

fineartmultiple™ legt höchsten Wert auf Sicherheit und gibt aus Prinzip niemals Ihre persönlichen Daten an Dritte weiter. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und sind zu keinem Zeitpunkt für andere Nutzer der Website einsehbar. Lesen Sie mehr dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.

Sind die Daten meiner Kreditkarte sicher, wenn ich etwas bei fineartmultiple™ kaufe?

Wir speichern keine Daten von Kreditkarten. Die Angaben werden ausschließlich vom verantwortlichen Kreditkartenservice Six Payment Services AG, Schweiz, und/oder Ihrer Bank gespeichert. Sie geben Ihre Daten auf dem jeweiligen Server Ihres verantwortlichen Kreditinstitutes ein und nicht auf dem Server von fineartmultiple™.

Wie wird meine Transaktion auf der fineartmultiple™-Website geschützt?

Ihre Transaktion wird durch die sichere SSL-Verschlüsselungstechnologie sowie durch das 3D-Secure-Verfahren bei Kreditkartenzahlungen geschützt. Unsere Kunden können Transaktionen in dem Wissen abwickeln, dass jegliche geteilte Information innerhalb einer geschützten Webumgebung und authentifiziert durch eine zuverlässige Zertifizierungsstelle erfolgt. Fineartmultiple™ arbeitet mit dem Schweizer Payment Provider Six Payment Services zusammen und benutzt die neueste SSL-Verschlüsselungstechnologie, um Ihre persönlichen Angaben (Kartennummern, Adresse und andere Informationen) vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Das ermöglicht uns, Daten sicher über das Internet zu übertragen, ohne dass Unbefugte darauf zugreifen können.
Fineartmultiple™ verwendet zusätzlich das 3D-Secure-Verfahren bei Kreditkartenzahlungen. Sie werden bei der Bezahlung gebeten, Ihre Kreditkartentransaktion durch Eingabe eines 3D-Secure-Passwortes zu bestätigen. Sollten Sie noch nicht an dem sicheren 3D-Secure-Verfahren Ihrer Bank teilnehmen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kreditinstitut in Verbindung.
Um mehr über das GlobalSign SSL Secure Site Siegel unserer Webseite zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Ich kann meine Transaktion per Kreditkarte nicht abschließen, was kann ich tun?

Zu Ihrer Sicherheit verwendet Fineartmultiple™ bei Kreditkartenzahlungen 3-D-Secure, ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen im Internet. Bei einem Einkauf im Internet mit American Express, Mastercard oder Visa dient 3-D-Secure der Karteninhaber-Identifikation und bietet so zusätzliche Sicherheit. Sie werden bei der Bezahlung gebeten, Ihre Kreditkartentransaktion durch Eingabe eines 3D-Secure-Passwortes zu bestätigen. Zur Teilnahme am 3D-Secure-Verfahren müssen Sie sich einmalig bei Ihrer Bank oder Kreditinstitut anmelden.

Wann wird mein Konto belastet?

Ihr Konto wird belastet, sobald wir Ihnen den Kauf bestätigen. Bis dahin wird der Kaufbetrag lediglich auf Ihrer Kreditkarte vorgemerkt, wie Sie es vielleicht von Hotelreservierungen kennen. Die Buchung des Betrages wird erst durchgeführt, nachdem unsere Partnergalerie den Verkauf bestätigt hat. Wir möchten zunächst sicherstellen, dass das Kunstwerk verfügbar, in exzellentem Zustand und versandbereit ist. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 3 Tagen dauern kann. Ihre Bestellübersicht können Sie jederzeit in Ihrem fineartmultiple™-Konto abrufen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und bezahlt haben, erhalten Sie eine elektronische Rechnung via E-Mail. Sie erhalten außerdem eine postalische Rechnung zusammen mit Ihrem Käuferpaket, das wir Ihnen vor der Ankunft Ihres Kunstwerkes zuschicken. Darin enthalten sind auch die AGB des Galeriepartners, das FAM-Echtheitszertifikat, ein Zustandsbericht, eine Anleitung zum Auspacken Ihres Kunstwerkes sowie ein paar weiße Handschuhe für den Umgang mit dem Werk.

Wie kann ich Abgaben und Steuern für meinen Kauf berechnen?

Europäische Union

Alle Versand- und Versicherungskosten, Abgaben und Steuern können beim Bezahlen eingesehen werden. Diese Beträge variieren je nach Versandadresse, da Sie gemäß der steuerlichen Richtlinien Ihres Landes berechnet werden. Auf der Produktseite werden die Beträge basierend auf Ihrer IP-Adresse angezeigt. Zur abschließenden Berechnung von Abgaben und Steuern auf Ihre Bestellung legen Sie den Artikel in Ihren Warenkorb und geben Sie Ihre Adresse auf der rechten Warenkorb-Seite ein.

Außerhalb der EU

Alle Versand- und Versicherungskosten können beim Bezahlen eingesehen werden. Diese Beträge variieren je nach Versandadresse. Sie erhalten eine separate Rechnung von unserem Versandunternehmen über Zollgebühren und gegebenenfalls anfallende Einfuhrumsatzsteuer, gemäß der Mehrwertsteuerregelung Ihres Landes. Bitte beachten Sie, dass diese Zollgebühren an die Versandfirma zu zahlen sind, da das Kunstwerk erst nach der Zollabfertigung an Sie ausgeliefert wird.

 

V. Versand und Versicherung

 

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Die Kunstwerke werden von der Galerie oder dem Produzenten professionell verpackt. Die fachmännische Verpackung sowie die Versandart richten sich nach der gekauften Arbeit.

In welche Länder liefert fineartmultiple™?

Wir liefern weltweit. Möglicherweise sind für einige Länder bestimmte Kunsttransportunternehmen erforderlich.

Mit welchem Transportunternehmen arbeitet fineartmultiple™?

fineartmultiple™ arbeitet für alle Verkäufe bis 25.000 Euro sowie bis zu einem Gewicht von 15 kg mit dem Kunsttransport-Service von FedEx zusammen. Für Verkäufe, die über diese Beschränkungen hinausgehen, nutzen wir spezielle Versandspeditionen. Bei allen von uns genutzten Versandfirmen handelt es sich um seriöse Full-Service-Speditionen mit erstklassiger 24/7 Sendungsüberwachung. Bei Verkäufen mit einem Wert über 25.000 Euro oder einem Gewicht über 15 kg wird fineartmultiple™ beim Bezahlvorgang informiert, sendet Ihnen ein Transportangebot und kontaktiert Sie bzgl. weiterer Informationen zum Ablauf.

Wie werden die Lieferkosten berechnet?

Zusätzlich zur Lieferadresse sind die Lieferkosten abhängig vom Wert, den Maßen und dem Gewicht des erworbenen Kunstwerkes. Die voraussichtlichen Lieferkosten werden auf der Produktseite basierend auf Ihrer IP-Adresse angezeigt. Zur abschließenden Berechnung der Versandkosten legen Sie den Artikel in Ihren Warenkorb und geben Sie Ihre Adresse auf der rechten Warenkorb-Seite ein.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Bearbeitungs- und Lieferzeiten hängen von der Adresse des Absenders und dem Bestimmungsort des gekauften Kunstwerkes ab. Pakete werden normalerweise innerhalb von 5-10 Werktagen versandt. Bitte rechnen Sie mit maximal 21-30 Werktagen. Sie erhalten eine elektronische Benachrichtigung und Frachtbriefnummer via E-Mail, nachdem Ihr Kauf versandt wurde, um den Transport Ihres Paketes zu verfolgen.

Warum kann eine Sendung sich verzögern?

Eine Sendung kann sich aufgrund diverser unerwarteter Gründe verzögern, z.B. bei Problemen mit der Zollabfertigung. Dieser Prozess kann bis zu 30 Tage beanspruchen. Bitte informieren Sie sich über die internationalen Einfuhrbestimmungen Ihres Landes, bevor Sie etwas bestellen. fineartmultiple™ ist für Kosten, die bei der Einfuhr entstehen, nicht verantwortlich. Den Versandort jedes Werkes finden Sie auf der Produktseite unter “Service-Details”.

Bietet fineartmultiple™ auch einen Expressversand?

Aktuell können wir keinen Eilversand garantieren. Falls Sie jedoch einen Expressversand benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Sammlerservice unter +49 (0)30 2363 0280 oder per E-Mail an collectors@fineartmultiple.com. Wir versuchen unser Bestes, Ihrem Wunsch nachzukommen.

Kann ich mehrere Artikel in einem Kaufvorgang zusammenfassen?

Die bei fineartmultiple™ angebotenen Kunstwerke kommen aus verschiedenen Galerien weltweit. Es kann daher jeweils nur ein Werk pro Kaufvorgang erworben werden. Wenn Sie sich für mehrere Werke interessieren und Arbeiten in einer Sendung zusammenfassen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Sammlerservice unter +49 (0)30 2363 0280 oder per E-Mail an collectors@fineartmultiple.com. Wir beraten Sie gerne.

Warum wird bei der Paketannahme meine Unterschrift benötigt?

Aufgrund des Wertes der Kunstwerke müssen alle Pakete mit Unterschrift entgegengenommen werden. fineartmultiple™ ist nicht für Pakete verantwortlich, die ohne Unterschrift angenommen werden.

Was umfasst die Transportversicherung?

Unsere allgemeine Transportversicherung gilt ab Kaufabschluss bis zur Übergabe der Ware. Jegliches Risiko einer Beschädigung oder der Verlust des Kunstwerkes, der durch Dritte entsteht, ist damit während des Transportes versichert.

 

VI. Widerrufs- & Rückgaberecht

 

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Für Kunden aus EU-Ländern beträgt die gesetzliche Rückgabefrist 14 Tage nach Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe nur gemäß der Geschäftsbedingungen des Verkäufers möglich ist sowie mit einer autorisierten Rückgabenummer (RAN), die von fineartmultiple™ aus Versicherungsgründen vergeben wird.

Wie kann ich ein Kunstwerk zurückgeben?

Bitte kontaktieren Sie als erstes unseren Sammlerservice! Gemäß den Geschäftsbedingungen des Verkäufers erhalten Sie von uns eine autorisierte Rückgabenummer (RAN). Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe des Kunstwerkes ohne RAN-Nummer nicht möglich ist, da es in diesem Fall nicht versichert ist. Sie müssen für Rücksendungen denselben Versandservice nutzen wie für den Hintransport. fineartmultiple™ ist nicht verantwortlich für Schäden oder Verluste, die während eines nicht autorisierten Rücktransportes entstehen und kann in diesem Fall keine Rückzahlung vornehmen. Bitte bewahren Sie die Originalverpackung des Kunstwerkes auf oder senden Sie es im Fall einer Rückgabe in einer gleichwertig angemessenen Verpackung zurück.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was soll ich tun?

Kontaktieren Sie bitte den Sammlerservice mit Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung des Artikels, der versehentlich an Sie geliefert wurde. Sie erhalten von uns eine autorisierte Rückgabenummer (RAN) und wir kümmern uns umgehend um die Abwicklung.

Was soll ich tun, wenn die gelieferte Ware beschädigt ist?

Jegliche schadhafte Ware muss innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt reklamiert werden. Um eine Schadensmeldung aufzugeben, senden Sie bitte aussagekräftige Fotos des Schadens an unseren Sammlerservice, zusammen mit Ihrem Namen, der Bestellnummer, Künstlernamen, Titel des Kunstwerks sowie der FAM-E-Nummer. Sie erhalten eine RAN (autorisierte Rückgabenummer) und wir kümmern uns um einen Umtausch. Beachten Sie bitte, dass Sie das Kunstwerk nicht ohne eine RAN-Nummer zurückgeben können, da es sonst nicht versichert ist. Sie sind verpflichtet, dieselbe Versandfirma für die Rückgabe zu beauftragen wie für den Hintransport. fineartmultiple™ ist nicht für Schäden oder Verluste zuständig, die bei einer nicht autorisierten Rücksendung entstanden sind.

Kann ich eine Rücksendung bei mir zu Hause oder an meinem Arbeitsplatz abholen lassen?

Ja. Bei einer Rücksendung wird die Ware durch eine von uns beauftragte Versandfirma an dem von Ihnen genannten Ort abgeholt.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Ihre Rückerstattung wird veranlasst, sobald die Rücksendung abgewickelt wurde, nach ca. 30 Tagen. Der Betrag wird Ihnen auf Ihr Konto oder Ihre zur Zahlung benutzte Karte zurückgebucht. Bitte beachten Sie, dass bei der Rückgabe eines Werkes aus anderen Gründen als Beschädigung oder falsche Lieferung, die Kosten für den Rückversand sowie die Versicherungskosten von Ihrem Guthaben abgezogen werden.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unseren telefonischen Kundenservice unter +49 (0)30 2363 0280 oder schicken Sie eine E-Mail an collectors@fineartmultiple.com. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr CET.

 

Stand: Februar 2018